Zu meiner Person

Markus Waldl

Meine Motivation

1
Meine Leidenschaft ist es Menschen zu befähigen und zu stärken.
2
Natur und IT begeistern mich.
3
Ich visualisiere kreativ Beziehungssysteme und Problemstellung.

Diese 3 Elemente versuche ich in meiner Tätigkeit als Berater, Coach und Trainer zu vereinen.

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite nach systemischen und integrativen Methoden im Beratungsraum, in der Natur, telefonisch und online. Ich kombiniere die Beratung mit visuellen Elementen wie Flipcharts, Zeichnungen und neuen digitalen Möglichkeiten.

Kennenlernen: Die Beziehung ist das Wichtigste. Um dies sicherzustellen sind die ersten 25 Minuten kostenlos. Anschließend entscheiden Sie über die weiteren Schritte.

Alle Gespräche sind vertraulich!

Erfahrung aus Wirtschaft, Beratung und dem eigenen Leben

  • Diplomierter Lebensberater – Psychosoziale Beratung – Akademie CLS

  • Trainer für Resilienz, Stressmanagement, Selbstwert und Kommunikation

  • Viele Männer spezifische Fortbildungen (z.b. Männercoaching, Männerwochenenden, …)

  • Leiter von Seminare und Workshops für Männer

  • 20 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft (Logistik, Vertrieb, Finanzen, Einkauf, Produktion und Management)

  • IT und Prozessberatung

  • Führung von internationalen Teams (Österreich, USA, Mexiko)

  • Fortbildungen in der Leitung, Kommunikation und Persönlichkeitsbildung (z.b. Saurugg Seminare, salutogene Mitarbeiterführung, …)

  • Krisenerprobt und vieles an Lebenserfahrung gesammelt

Persönliches

  • Ich wohne in: Vöcklabruck (Oberösterreich)
  • Ich schätze: die wertvollen und liebevollen Beziehungen, die tiefen Freundschaften, das Staunen übers Leben, das Genießen des Moments, die gelebte Spiritualität, das Laufen an der Vöckla und die Natur
5.0
Basierend auf 4 Rezensionen

Markus geht gut auf uns und unsere aktuellen Anliegen ein, wählt je nach Situation passende Methoden und stellt geschickt Fragen, die zum Reflektieren anregen. Klare Zielformulierung, analytisches, zielgerichtetes Vorgehen. Die Selbstkompetenz und das eigene Problemlösen steht immer im Vordergrund, Markus hält sich geschickt zurück und fragt im richtigen Moment nach oder regt durch diverse Methoden zum Nachdenken und Weiterreden ein.

google
Robert Hejsek
01/04/2022

Immer wieder seine Zeit wert! Stellt die richtigen Fragen, hat die passenden Antworten, absolut unparteiisch und nimmt sich die Zeit die es braucht!

Super symphatischer Mann, der Ahnung hat von dem was er macht. Ohne ihn hätten wir sicher nicht mehr zueinander gefunden. Gehen auch noch hin und wieder zu ihm hin weil es einfach unserer Beziehung gut tut. Zu 100% weiter zu empfehlen!

Markus Waldl hat uns bei unserer Ehekrise, durch die sehr guten, nicht Partei ergreifenden Gespräche, Darstellung der Lebensgeschichte jedes einzelnen von uns, anhand Flipchartzeichnungen, Rollenspiele oder Darstellung der Lebenssituation anhand verschiedenster Materialien vieles aufgezeigt. So konnten wir besser erkennen, wie es dem anderen geht im Dasein aber auch durch seine Vorgeschichte. Man merkt schnell das er diese Arbeit gern macht!